Wiener Originale

Starinterviewer und Interviewstar

Durch die Radioübertragung des Staatsvertrags wird Heinz Fischer-Karwin bekannt. Später führt die Reporterlegende brillante Gespräche. Darunter mit Oskar Werner, Karajan und Kreisky.

Ein später legendärer Kulturkenner als Quizonkel zu Beginn des Fernsehens in Österreich: Heinz Fischer-Karwin.

Für die Testsendung Schwarzer Peter werden attraktive Kandidatinnen gesucht. Und sie melden sich auch: Ein Tiroler bringt seine Tochter ins Studio, nimmt den Quizmaster beiseite und sagt, er wisse schon, dass man bei Film und Fernsehen Konzessionen machen müsste. Seine Tochter wäre dazu bereit . . . Ein anderer Herr sichert ihm einen Monat freie Kost in seinem Restaurant zu, falls er seine Schwester in die Sendung brächte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.