Anzeige
Great Place to Work

Beruf, Familie und Privatleben vereinbaren

Lidl ist mit über 250 Standorten in ganz Österreich vertreten.
Lidl ist mit über 250 Standorten in ganz Österreich vertreten.(c) beigestellt
  • Drucken

Great Place to Work. Mit über 5800 Mitarbeiter*innen ist Lidl Österreich als Arbeitgeber eine relevante Größe im Land. Allein 2020 wurden 500 neue Jobs geschaffen.

Für den größten Lebensmittelhändler Europas stehen vor allem ein funktionierendes Miteinander sowie die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben an oberster Stelle. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, die es Mitarbeiter*innen erleichtern, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Wofür steht Lidl? Wie setzt sich Ihre Unternehmenskultur zusammen? 

Als österreichischer Lebensmittelhändler steht Lidl Österreich für Top-Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Frische, Qualität und Regionalität sind uns dabei besonders wichtig. Wir sind stolz auf über 20 Jahre Diskont in Österreich und auf ein starkes Team von mehr als 5800 Mitarbeiter*innen in über 250 Filialen, drei Logistikzentren (Laakirchen, Wundschuh, Großebersdorf) und unserer Firmenzentrale in Salzburg.

Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf ein funktionierendes Miteinander. Wir fördern den fairen, respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander – und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Orientierung oder Religion. Die Arbeit ist geprägt von Wertschätzung und Kommunikation. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen bei uns wohlfühlen und gern bei uns arbeiten.

Zum Unternehmen

Branche: Einzelhandel

Sektor: Lebensmitteleinzelhandel

Standort: Headquarter: Salzburg | Logistikzentren: Laakirchen, Wundschuh, Großebersdorf | Filialen: Über 250 Standorte in ganz Österreich

Gründungsjahr: 1998

Anzahl Mitarbeitende: 5800

Webseite:karriere.lidl.at

Warum sollten Menschen bei Ihnen arbeiten? Was sagen die Mitarbeitenden? 

Jeden Tag leisten unsere Teams Großartiges und sorgen dafür, dass unsere Kund*innen alles für den täglichen Bedarf einfach und schnell bei uns kaufen können. Wir wurden dieses Jahr bereits zum 9. Mal in Folge von unseren Mitarbeitern*innen zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs gewählt – eine der wichtigsten Auszeichnungen für uns.

»„Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, dass sie eine Bestätigung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die Menschen gern bei uns arbeiten. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes.“ «

Martin Wollmann, Geschäftsleiter Personal bei Lidl Österreich

Wir bieten eine Top-Bezahlung mit einem Filialeinstiegsgehalt von € 2090,– brutto/Monat (Vollzeit) bzw. € 12,51 pro Stunde. Somit zahlen wir 16 Prozent über dem Kollektivvertrag. Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeiter*innen von einer minutengenauen Zeiterfassung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, netten Kolleg*innen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, diversen Vergünstigungen, einer angenehmen Führungskultur, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Sabbaticals, einer lebendigen, internen Kommunikation und vielem mehr.

Was würden sie Bewerbern raten, die Teil Ihres Unternehmens werden wollen?

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Anpacker*innen, die gemeinsam mit ihren Teamkolleg*innen etwas bewegen und erreichen wollen. Von der Lehre über Filial- und Lagermitarbeiter*in bis hin zu Bürostellen und Führungskräften – bei uns ist für jede*n ein spannender Job dabei. Interessent*innen finden auf unserer Karrierehomepage viele wichtige Informationen über Lidl als Arbeitgeber: beispielsweise unsere Benefits, Videos zu bestimmten Berufsgruppen, Bewerbungstipps und natürlich alle unsere offenen Stellen. Hier geht es zu unserer Karrierehomepage: karriere.lidl.at

Mehr erfahren

Award

Unternehmen, für die Frauen arbeiten wollen

Great Place to Work ermittelte zum ersten Mal die Best Workplaces for Women. Was sie auszeichnet: Jobs mit Sinn und flexibler Zeiteinteilung motivieren Frauen zu Höchstleistungen.
Jörg Spreitzer
Management

Jörg Spreitzer ist neuer Geschäftsführer

Great Place to Work startet mit einem neuen Geschäftsführer in Österreich durch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.