Pandemie: Was passiert im Herbst?

Symbolbild: Der nächste Herbst kommt bestimmt.
Symbolbild: Der nächste Herbst kommt bestimmt.(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Im Moment ist die Pandemie für viele gefühlt vorbei. Doch das wird nicht so bleiben. Im Herbst holt sie uns so gut wie sicher wieder ein. Was wird uns dann erwarten? Sollten wir den Sommer jetzt noch besonders unbeschwert genießen? Welche neuen Varianten sind schon am Horizont zu sehen? Und was wurde eigentlich aus der vierten Impfung? Darüber spricht "Presse"-Covid-Experte Köksal Baltaci mit Eva Winroither.

Schnitt: Audiofunnel/Alexander Weller

Link: Interview mit Andreas Bergthaler: „Eigentlich haben wir eine Kommunikationskrise“ 

Presse Play Information

„Presse Play - Was wichtig wird" ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung "Die Presse". Er erscheint fünf Mal die Woche, von Dienstag bis Samstag, jeden Morgen um 6 Uhr.

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

++ THEMENBILD ++ LOCKERUNG DER MASKENPFLICHT
Leitartikel

Der Damm muss gebaut sein, bevor die Flut kommt

Man will keine Gedanken mehr an das Coronavirus verschwenden. Das ist vielleicht verständlich, aber verhindert keine Wiederkehr des Schreckens.
Interview

Virologe zur Pandemie: "Eigentlich haben wir eine Kommunikationskrise"

Virologe und Gecko-Mitglied Andreas Bergthaler spricht über die Ansteckungsfähigkeit sowie Pathogenität neuer Varianten, die vier Szenarien für den Herbst und darüber, wie die Regierung mit falscher Kommunikation Vertrauen in der Bevölkerung verspielt hat.
Wien erster Shopping Samstag nach 4. Lockdown
Interview

Virologe Florian Krammer: "Die Zeit der Lockdowns ist vorbei"

Virologe Florian Krammer, Professor für Impfstoffkunde an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York, spricht über die Sinnhaftigkeit einer Impfpflicht, mögliche neue Varianten im Herbst und über die Faktoren, die die Evolution des Coronavirus antreiben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.