Verbot

Fiaker: Eine Retourkutsche aus Wien

THEMENBILD ++ CORONAVIRUS - FREIZEITAKTIVITAeTEN IN WIEN
THEMENBILD ++ CORONAVIRUS - FREIZEITAKTIVITAeTEN IN WIENHERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Überrascht reagiert Wien auf das geforderte Fiaker-Verbot aus dem grünen Tierschutz-Ministerium und nimmt grün regierte Städte in die Ziehung.

Seit dem Vorstoß von Tierschutz-Minister Johannes Rauch (Grüne) für ein Verbot von Fiakern gehen die Wogen hoch. Am Dienstag zeigte sich Jürgen Czernohorszky (zuständiger Stadtrat für Tierschutz in Wien) überrascht.

Aktuell würden ja Verhandlungen über den Schutz von Fiakerpferden laufen. Warum Rauch während der Verhandlungen gegenüber der Stadt Wien öffentlich ein Verbot fordere, wisse er nicht, so Czernohorszky. In seinem Ressort wurde darauf verwiesen, dass die nächste Verhandlungsrunde ohnehin im Juni stattfinden wird.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.