Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Aktie der Woche im Check

Evotec gilt als Perle in der Pharmabranche - Experten raten, die Aktie zu kaufen

Evotec-Labor in Hamburg.
Evotec-Labor in Hamburg.
  • Drucken

Das deutsche Biopharma-Unternehmen bildet neue Allianzen und investiert viel Geld in Forschung und Entwicklung. Verluste sind die Folge. Aber Experten sehen große Perspektiven. Warum eigentlich?

Biotech – das ist auch abseits von Covid-Impfstoffen ein spannender Bereich. Fast täglich werden neue Firmen gegründet. Für Anleger mit schwachen Nerven sind solche forschungsintensiven Unternehmen aber kaum geeignet, reagieren die Papiere doch extrem sensibel und manchmal auch irrational auf News, ob positiv oder negativ. Zudem gilt es, einen langen Atem zu haben, denn die Erforschung und Entwicklung neuer Wirkstoffe und Medikamente erfordert viel Zeit – und Geld.

Ein gutes Beispiel für die Branche, die risikofreudigen Anlegern mit längerem Zeithorizont aber gute Chancen bietet, ist die deutsche Evotec. Aber warum eigentlich?