Riesen-Edition

Man erlebt Mitropoulos und denkt: „Unglaublich!“

  • Drucken

Eine Box mit fast 70 CDs macht den Ausnahmerang des griechischen Dirigenten begreifbar - bei Mahler, Romantischem und Modernem.

Sämtliche Aufnahmen, die der griechische Dirigent Dimitri Mitropoulos (1896–1960) in seiner US-Zeit für RCA und Columbia gemacht hat, teils zum ersten Mal digitalisiert: Für Sammler ist das nicht nur deshalb spannend, weil Mitropoulos Garant für hoch-expressive Darstellungen klassischer und romantischer Partituren war.

Auch, weil er sich sein Lebtag für zeitgenössische Musik engagiert und – zum Leidwesen der Orchestermanager – nicht nur in den Konzertsälen, sondern auch im Plattenstudio gern Musik der Moderne und der Avantgarde gepflegt hat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.