Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Constantin Haas
Premium
Porträt

„Im Start-up ist jeder Unternehmer“

Um mit dem „weltweit einzigen Protein-Eisriegel mit Waffelboden“ den Geschmack der Kunden zu treffen, hat Constantin Haas auch die Trends der Auto- und Modebranche im Blick.

Constantin Haas macht kein Hehl daraus, wie das Start-up-Leben aussieht: „Es brennt meist irgendwo der Hut. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen“, sagt der 27-Jährige. „Daher braucht man einen kühlen Kopf.“ Oder eben auch einmal ein Eis. Genau darum dreht es sich bei seinem Food-Start-up Frozen Power: um einen Eis-Snack. Proteinreich, kalorienarm, palmölfrei, ohne Zuckerzusatz. „Der weltweit einzige Protein-Eisriegel mit Waffelboden“, sagt er.

Der Waffelboden ist wohl kein Zufall. Haas stammt aus einer Unternehmerfamilie, die seit 1905 zunächst in Wien und später in Leobendorf in der Nähe von Korneuburg Waffelmaschinen produzierte. Maschinen, mit denen (Weich-)Waffeln, Snacks, Kekse, Cracker, Kuchen, Stanitzel und Convenience-Food-Produkte hergestellt werden.