Interview

Merkels Ex-Militärberater: „Wir unterschätzen Russland permanent“

Militärexperte Vad: „Putins erstes Ziel war der Einmarsch in Kiew. Das ist gescheitert. Seine anderen strategischen Ziele wird er erreichen.“
Militärexperte Vad: „Putins erstes Ziel war der Einmarsch in Kiew. Das ist gescheitert. Seine anderen strategischen Ziele wird er erreichen.“ (c) Jana Madzigon
  • Drucken

Der frühere Militärberater im deutschen Kanzleramt, Erich Vad, über „Putin-Versteher“-Vorwürfe, russische Erfolge und den „Verlierer Europa“.

Die Presse:SPD-Kanzler Olaf Scholz sagt: „Wladimir Putin hat alle seine strategischen Ziele verfehlt.“ Hat er Recht?

Erich Vad: Nur mit Einschränkungen. Putins erstes Ziel war der Einmarsch in Kiew und der Sturz der Regierung. Das ist gescheitert. Seine anderen strategischen Ziele wird er erreichen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.