Kroatien

Kleinflugzeug mit vier Menschen an Bord über Nordkroatien verschwunden

Es werde befürchtet, dass das Flugzeug mit seinem Piloten und den drei Passagieren über der Adria abgestürzt sein könnte, berichteten kroatische Medien.

Ein Kleinflugzeug mit vier Menschen an Bord ist nach dem Start aus der kroatischen Adria-Stadt Split Richtung Deutschland am Sonntag vom Radar verschwunden. Es werde befürchtet, dass das Flugzeug mit seinem Piloten und den drei Passagieren über Nordkroatien abgestürzt sein könnte, berichteten kroatische Medien. Rettungsmannschaften suchten nach der Maschine vom Typ Cessna 182, zunächst aber ohne Ergebnis. Erschwert werde die Suche durch das schlechte Wetter, hieß es.

Hubschrauber könnten deswegen nicht eingesetzt werden, stattdessen würden Drohnen benutzt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.