Let´s make money

Mit diesen drei Aktien ist man für die mögliche Sommer-Rallye gut gerüstet

Eine Sommer-Rallye scheint möglich.
Eine Sommer-Rallye scheint möglich.
  • Drucken

Experten meinen, dass an der Börse nun eine kurzfristige Chance für eine Sommer-Rallye besteht. Mit diesen drei Aktien dürfte man aber auch darüber hinaus gut fahren.

Man muss die zweiwöchige Erholung, die zuletzt auf die heurige Korrektur an den Börsen folgte, nicht überbewerten. Aber zur Kenntnis nehmen sollte man sie. Anleger griffen wieder zu, viele auf der Jagd nach Schnäppchen – und sei es nur, weil sie die Phase des negativen Grundtons, der in der Welt und in der Wirtschaft summt, und wohl auch den Verlust durch die Inflation satt haben.

Ob wir die Talsohle durchschritten haben? Wer ehrlich ist, wird sagen, dass er es nicht weiß. Denn natürlich lauern die Bären an jeder Ecke. Und berücksichtigt man die Stimmung, die sich in den Medien spiegelt, sollte man noch keine Feiern veranstalten. Wiewohl: Gerade das omnipräsente Kolportieren dieser Stimmung kann auch als Kontraindikator gelten, sodass bald eine Aufwärtsbewegung folgen könnte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.