NBA-Basketball

In Boston nimmt sogar der Ball andere Wege

NBA: Finals-Boston Celtics at Golden State Warriors
NBA: Finals-Boston Celtics at Golden State WarriorsUSA TODAY Sports
  • Drucken

Die Celtics dribbeln um den ersten Basketball-Titel seit 2008, der Rekordchampion lässt mit Boston eine der sport-begeistertsten Metropolen Amerikas träumen. Über Hafen, Hummer, TD Garden – und die Erben von Larry Bird.

Wer schon einmal in Boston war, kann diese Stadt nicht mehr vergessen. Der Geburtsort der US-Revolution lockt mit Historie, Harvard, Hafen und Hummer. An der „Cheers Bar“ gibt es sowieso kein Umhinkommen. Doch in der Metropole des US-Bundesstaates Massachusetts schlägt auch das große Herz des US-Sports. Der Fenway Park ist das Heim der Red Sox (Baseball), die NFL-Footballer der New England Patriots oder die MLS-Fußballer New England Revolution spielen im Gillette Stadium. Die Bruins jagen den NHL-Puck im TD Garden, den sie sich mit den NBA-Basketballern der Celtics teilen.

Alle Profiligen sind in Boston zu finden. Das schaffen Chicago, Dallas, Denver, Detroit, Miami, Minneapolis, New York, Philadelphia, Phoenix, San Francisco, LA oder Washington auch. Aber, nur „Windy City“, Big Apple, „Stadt der Engel“, Philly oder „The District“ gewannen auch den Fußball-Titel.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.