Show

Gery Keszler - in der Kutsche durch die Zeit

Gery Keszler lädt am 10. September zur historischen Show nach Schönbrunn.
Gery Keszler lädt am 10. September zur historischen Show nach Schönbrunn.Caio Kauffmann
  • Drucken

Nach dem Stephansdom setzt Gery Keszler heuer Schloss Schönbrunn für ein Spendenspektakel in Szene – Replikat des Krönungswagens inklusive.

Es gibt Orte, an die kommt man nicht so oft – das Schlosstheater Schönbrunn im rechten Flügel zählt da wohl dazu: gebaut unter Maria Theresia, genutzt von deren singenden Töchtern, für die Christoph Willibald Gluck komponierte, bespielt heute nicht zuletzt vom Max-Reinhardt-Seminar. Am Dienstag gingen die roten Vorhänge unter ungewöhnlichen Vorzeichen auf.

Statuen aus dem Schlosspark waren zum Leben erweckt – und sich nicht unbedingt einig: Wo Mars auf Durchsetzung pocht, setzt Minerva auf die friedlichen Künste. Als im Vorjahr die erste Austria-for-Life-Show um den Stephansdom über die Bühne ging, um Betroffene der Pandemie zu unterstützen, hätte man sich nicht vorstellen können, dass die Lage ein Jahr später noch unübersichtlicher sein würde.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.