Biopic

Julia Garner soll in die Rolle von Madonna schlüpfen

Julia Garner überzeugte bisher in "Ozark" und "Inventing Anna".
Julia Garner überzeugte bisher in "Ozark" und "Inventing Anna". (c) 2022 Getty Images
  • Drucken

Medienberichten zufolge hat die Schauspielerin Julia Garner die Rolle der Madonna für das geplante Biopic angeboten bekommen. Regie will die Pop-Ikone selbst führen.

Nach monatelanger Suche soll nun die Top-Kandidatin für das geplante Biopic über Popstar Madonna feststehen. Julia Garner, bekannt aus den Netflix-Serien „Ozark“und „Inventing Anna“, sei Spitzenreiterin für die Hauptrolle, wie die Branchenblätter „Variety“, „Hollywood Reporter“und „Deadline.com“ berichteten.

Die 28-jährige New Yorkerin habe sich beim Vorsprechen gegen ein Dutzend Mitstreiterinnen, darunter Florence Pugh, Alexa Demie, bekannt aus der Serie „Euphoria“, und Odessa Young durchgesetzt. Fixe Zusage von Garner und ihrem Team gibt es aber noch keine.

Ob sich Julia Garner tatsächlich als Madonna versuchen wird, ist noch nicht klar.
Ob sich Julia Garner tatsächlich als Madonna versuchen wird, ist noch nicht klar.AFP PHOTO / ANGELA WEISS und Alberto E. Rodriguez/Getty Images

Madonna als Regisseurin

Ihre Hauptrolle in der Krimiserie „Ozark“ brachte Garner zwei Emmy-Trophäen ein. In der Netflix-Serie „Inventing Anna“ verkörperte sie zuletzt die deutsche Hochstaplerin Anna Sorokin. Im Herbst 2020 hatten Madonna und das Studio Universal Pläne für die noch titellose Filmbiografie verkündet. Madonna will selbst Regie führen, Amy Pascal ("Little Women") ist als Produzentin an Bord, das Drehbuch schreibt Donna Langley. „Ich möchte meinen unglaublichen Lebensweg als Künstlerin, Musikerin, Tänzerin - und als Mensch, der versucht hat, sich in dieser Welt zu behaupten, vermitteln“, sagte Madonna damals in einer Mitteilung. Insbesondere die frühen Jahre ihre Karriere sollen in den Fokus rücken. Eine der großen Herausforderungen der Rolle sei also das Singen und Tanzen.

Mit Hits wie „Like a Prayer“, „Material Girl“ oder „Like a Virgin“ feierte die Pop-Diva Welterfolge. Die sechsfache Mutter trat als Schauspielerin auf und führte auch schon Regie - 2008 bei der Beziehungskomödie „Filth and Wisdom“ und 2011 bei dem Liebesdrama „W.E.“. Zuletzt sorgte der Superstar eher für skurrile Schlagzeilen. Im Mai versteigerte Madonna gemeinsam mit dem NFT-Künstler Beeple drei Videos für einen guten Zweck, in einem davon ist ein digitales Abbild der Sängerin zu sehen, dem Schmetterlinge aus der Vagina flattern.

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.