Transfer

Franco Foda neuer Trainer des FC Zürich

SOCCER - AUT vs SCO, test match
SOCCER - AUT vs SCO, test matchGEPA pictures
  • Drucken

Österreichs Ex-Teamchef Franco Foda erhielt beim Schweizer Meister FC Zürich einen Zweijahresvertrag.

Franco Foda ist der neue Cheftrainer des Schweizer Fußball-Meisters FC Zürich. Der 56-jährige Deutsche, von 2017 bis zum Frühjahr 2022 Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft, tritt die Nachfolge von André Breitenreiter an und erhielt einen Zweijahresvertrag. Breitenreiter ist zur TSG Hoffenheim in die deutsche Bundesliga gewechselt.

"Die Chemie stimmte von Beginn weg, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Meine Vorfreude auf die neue Aufgabe ist groß", wurde Foda auf der Homepage des Clubs zitiert. Clubboss Ancillo Canepa sagte: "Mit Franco Foda konnten wir den gewünschten Trainer verpflichten. Wir sind überzeugt davon, dass er aufgrund seiner Persönlichkeit und Erfahrung die erste Mannschaft des FCZ weiterentwickeln wird."

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.