Schwer verletzt

Mann stürzt beim Nova Rock von Bühne

Gatschig, aber ruhig: Das Rote Kreuz sprach von wenigen Einsätzen am Musikfestival "Nova Rock".
Gatschig, aber ruhig: Das Rote Kreuz sprach von wenigen Einsätzen am Musikfestival "Nova Rock". APA/Florian Wieser
  • Drucken

Ein Bühnenmitarbeiter ist in der Nacht auf Freitag am Nova Rock von der Bühne gestürzt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Ein Bühnenarbeiter hat sich beim Nova Rock in Nickelsdorf in der Nacht auf Freitag bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Der Mann stürzte nach dem Konzert von Muse von der Bühne und wurde gegen 2.00 Uhr mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen, wie das Rote Kreuz auf Anfrage mitteilte.

Ruhige Nacht trotz Einbrüche

Die Polizei wiederum berichtete von Einbrüchen in Zelte der Crew und Security. Laut Polizeisprecher wurde eine noch unbekannte Zahl an Zelten der Mitarbeiter aufgebrochen. Ermittelt werde auch noch das dabei erbeutete Diebesgut. Ruhig hingegen war am Freitag die Verkehrslage rund um das Festivalgelände. Zumindest hörten am Vormittag auch die starken Regenfälle auf.

Für die Sanitäter war es eine relativ ruhige Nacht mit verhältnismäßig wenig Einsätzen, wie es vom Roten Kreuz hieß. Bis Freitagvormittag mussten seit Festivalbeginn insgesamt 358 Personen versorgt werden. 28 Besucher wurden von der Rettung abtransportiert. Aufgrund des Regenwetters behandelten die Helfer vor allem Verstauchungen, Schürfwunden oder auch Insektenstiche.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.