Analyse

1:1 gegen Frankreich: Wie man sogar den Weltmeister ärgern kann

UEFA Nations League - Group A - Austria v France
UEFA Nations League - Group A - Austria v FranceREUTERS
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Zutaten des unterhaltsamen Fußballabends: Ein perfekter Angriff, viel Leidenschaft - und Kylian Mbappé.

Österreich fehlten nur wenige Minuten, um erstmals seit Cordoba 1978 (3:2 gegen Deutschland) den amtierenden Weltmeister in einem Pflichtspiel zu bezwingen. Das 1:1-Unentschieden (Tore von Weimann/37. und Mbappé 83.) war letztlich dennoch glücklich.

Die Ausgangslage

Mit Frankreich gastierte der Weltmeister von 2018 im Happel-Stadion. Die aktuelle Form der Franzosen vor dem Spiel war allerdings alles andere als weltmeisterlich. Die vorangegangenen Nations-League-Auftritte: 1:2 gegen Dänemark, 1:1 in Kroatien. Österreich sollte also das wahre Spielvermögen Frankreichs zu sehen und zu spüren bekommen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.