Let´s make money

Mit diesen drei Aktien holt man sich richtige Branchenkaliber ins Depot

Drei Aktien wie drei kräftige Tiger.
Drei Aktien wie drei kräftige Tiger.
  • Drucken

Unruhig sind die Börsen zwar immer noch. Mit diesen drei Aktien aber kauft man sich relative Sicherheit - und bereitet sich auf die vermutlich baldige Rückkehr der Bullen vor.

Manche Experten hatten zuletzt schon eine Trendwende an den Börsen, also den Beginn einer Erholung, wenn nicht gar eine mögliche Sommer-Rally ausgerufen. Da es seit über Jahrzehnten keinen so schlechten Start in ein Börsenjahr gegeben hatte, viele Fondsmanager auf rekordhohen Bargeldreserven sitzen und seit 23. Mai schon ein Anstieg stattgefunden hatten, schien einigen Marktbeobachtern der vorherige Ausverkauf inzwischen doch endgültig vorbei zu sein.

Der Freitag hat jedoch wieder zu einem ziemlich bösen Erwachen aus diesem Traum geführt. Die Inflationsdaten aus den USA nämlich hatten zutage gebracht, dass die Verbraucherpreise für Mai mit 8,6 Prozent und auch die Kerninflation mit 6,0 Prozent merklich über den Prognosen lagen. Die Leitindizes in Europa und Amerika, ohnehin noch immer hochgradig nervös, reagierten umgehend mit neuen Kursverlusten bis über drei Prozent.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.