Interview

Roland Schmid: „Wir bauen bei Vienna keine Luftschlösser“

Geschäftsmann Roland Schmid ist auch in seinem Büro in der Wiener Innenstadt quasi immer im Fußballstadion.
Geschäftsmann Roland Schmid ist auch in seinem Büro in der Wiener Innenstadt quasi immer im Fußballstadion. (c) Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Mit Viennas Aufstieg kehrt der Profifußball auf die Hohe Warte zurück. Unternehmer Roland Schmid erklärt Ziele, Kooperationen mit Red Bull, Ghana – und freut sich über Ralf Rangnick.

Die Frage drängt sich aktuell in den Vordergrund: Mit Ralf Rangnick kam frischer Wind in den ÖFB. Sie wollten doch ÖFB-Präsident werden – hätten sie ihn auch engagiert?

Roland Schmid: Ich bin begeistert, dass er Teamchef geworden ist. Diese Entscheidung liegt im Verantwortungsbereich des Sportdirektors – er trägt die Verantwortung. In sportliche Belange würde ich mich als Funktionär nie einmischen. Ich bin kein Fußballexperte, sondern Geschäftsmann.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.