Rolling Stones

Mick Jagger mit Corona infiziert – Europa-Tour unterbrochen

Mick Jagger
Mick Jagger REUTERS
  • Drucken

Die Rolling Stones verschoben aufgrund der Corona-Infektion ein für Montag in Amsterdam geplantes Konzert. Am 15. Juli sind sie im Wiener Ernst-Happel-Stadion zu sehen.

Der Frontmann der Rolling Stones, Mick Jagger, hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Die Stones verschoben deshalb ein für Montag in Amsterdam geplantes Konzert. "Den Rolling Stones tut die Verschiebung des heutigen Abends sehr leid, aber die Sicherheit des Publikums, der Musikerkollegen und der Tournee-Crew muss Vorrang haben", teilt die Band mit. Leadsänger Jagger gehört mit 78 Jahren zu den sogenannten vulnerablen Gruppen.

Am 1. Juni fiel in Madrid der Startschuss für die 14 Konzerte umfassende Europatournee, die am 15. Juli ins Wiener Ernst-Happel-Stadion kommt. Die Europa-Tour "Sixty" wurde anlässlich des 60-jährigen Bühnenjubiläums der Stones angesetzt, Amsterdam wäre der vierte Gig gewesen.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

KONZERT BILDERBUCH
Pop

Bilderbuch sind Vorband für die Rolling Stones

Als „Special Guest“ laden sich die Rolling Stones am 15. Juli Bilderbuch ein. Entschieden hat das angeblich Mick Jagger persönlich.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.