Wien

Nach Maturafeier: 18-Jährige auf Heimweg von Fahrdienstleister missbraucht

Der Chauffeur dürfte der jungen Frau K.O.-Tropfen in einem Energydrink verabreicht haben. Anschließend soll er sie auf einem Parkplatz dazu genötigt haben, ihn sexuell zu befriedigen.

Die Wiener Polizei sucht einen Fahrdienstleister, der eine Kundin in seinem Wagen geschlechtlich genötigt haben soll. Die 18-Jährige wollte in der Nacht auf Donnerstag nach einer Maturafeier nach Hause gefahren werden. Während der Fahrt habe der Chauffeur ihr eine Dose eines Energydrinks angeboten. Nachdem die 18-Jährige getrunken hatte, wurde sie sehr schläfrig, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Auf einem Parkplatz forderte der Mann von ihr, ihn sexuell zu befriedigen.

Das Opfer habe sich schlafend gestellt, woraufhin der Beschuldigte sich mit ihrer Hand selbst befriedigt habe. Danach brachte er die Frau zu ihrer Wohnadresse. Unmittelbar nachdem sie ausgestiegen war, verständigte das Opfer die Polizei. Sie kam in ein Spital, die Untersuchungsergebnisse lagen am Freitag noch nicht vor. Es sei aber anzunehmen, dass der 18-Jährigen K.O.-Tropfen verabreicht sein dürften.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild von Innenminister Gerhard Karner.
Gewaltschutz

Sicherheitstipps der Polizei an Frauen: „Offener Blick, selbstbewusster Schritt“

Ein Informationsblatt aus dem Innenressort sorgt für Kritik: Im Papier will man Frauen Ratschläge für ihre Sicherheit geben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.