Wiener Originale

Christl Schönfeldt: Eine Grande Dame als Opernball-Gräfin

25 Jahre lang organisiert Christl Schönfeldt das glänzende gesellschaftliche Ereignis Wiens. Voller Esprit, Stil und Souveränität. Mit 96 Jahren besucht sie zum letzten Mal den großen Ball.

Kabarettstar Helmut Qualtinger hat für seine practical jokes, über die ganz Wien lacht, immer wieder gute Ideen.

Eines Nachts ruft er bei der Opernballgräfin Christl Schönfeldt an. Mit verstellter Stimme, als durch die Klatschspalten bekannter Industrieller aus Brasilien, als Signor Francisco Pignatari. Obwohl längst Ende sechzig, nennt er sich selbst liebevoll Baby Pignatari. Er benötige eine Loge für den restlos ausverkauften Opernball, fleht er deren Organisatorin an. Er wolle Wien, Wein und Walzer in Begleitung seiner Geliebten Ira von Fürstenberg genießen, aber vor allem auch Geschäfte mit der verstaatlichten Industrie finalisieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.