Interview

Dolph Lundgren: „Ich war ein Niemand“

„Ich war kein guter Vater, trank zu viel und hatte dauernd Affären“: Actionstar Dolph Lundgren über die schwierige Zeit vor seiner Therapie.
„Ich war kein guter Vater, trank zu viel und hatte dauernd Affären“: Actionstar Dolph Lundgren über die schwierige Zeit vor seiner Therapie.Getty Images
  • Drucken

„Castle Falls“ heißt der jüngste Action-Film, bei dem Dolph Lundgren Regie führt. Im Interview mit der „Presse am Sonntag“ erzählt der gebürtige Schwede von seiner schwierigen Kindheit, seinem gewalttätigen Vater – und wie er spät seinen Frieden gefunden hat.

Der Altmeister der Actionkracher ist wieder da: Dolph Lundgren. Er spielt nicht nur eine der Hauptrollen, sondern führt auch Regie in „Castle Falls“ (ab 26. Mai 2022 auf Blu-ray und DVD). Als Sylvester Stallones Gegner Ivan Drago feierte er in „Rocky IV“ 1985 seinen Durchbruch und wurde zu einem der gefragtesten Actiondarsteller der Achtziger. „Castle Falls“ ist schon der siebte Film unter Lundgrens Regie.

Dolph, gibt es Leute, die Sie mit Ihrem eigentlichen Vornamen ansprechen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.