Bezirk Baden

Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Niederösterreich entschärft

Die 50-Kilo-Bombe der US-Luftwaffe wurde nahe dem Flugplatz Bad Vöslau bei Straßensanierungsarbeiten gefunden.

Bei Straßensanierungsarbeiten ist am Montagvormittag nahe dem Flugplatz Bad Vöslau im Bezirk Baden (Niederösterreich) eine Fliegerbombe entdeckt worden. Der Entminungsdienst wurde angefordert und entschärfte das Kriegsgerät, teilte Stefan Loidl von der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Es habe sich um eine 50-Kilo-Bombe der US-Luftwaffe gehandelt.

Der Einsatz dauerte dem Sprecher zufolge etwa eine Stunde. Eine Sperrzone über 200 Meter wurde errichtet. Unter anderem wurden Büros vorübergehend evakuiert. Die Fliegerbombe ist nach erfolgreicher Entschärfung abtransportiert worden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.