Niederösterreich

Dreijährige im Bezirk Zwettl von Traktor überrollt und getötet

Der Großvater des Mädchens saß am Steuer des Fahrzeugs. Er erlitt einen schweren Schock.

Im Bezirk Zwettl (Niederösterreich) ist am Mittwochabend eine Dreijährige von einem Traktor überrollt und getötet worden. Der Großvater des Mädchens hatte die Zugmaschine gelenkt, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich Medienberichte. Der 61-Jährige habe einen schweren Schock erlitten. Er musste von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Nach Angaben der Polizei hatte das Mädchen gespielt. Der Großvater sei mit dem Traktor langsam vorbeigefahren, als er plötzlich ein Rumpeln verspürt habe. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des Kindes feststellen. Der 61-Jährige wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.