Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Autos

Musk: Neue Werke verbrennen Geld

Blick auf das Werksgelände im deutschen Grünheide.
Tesla Y Modelle werden im Werk im deutschen Grünheide auf einen LKW verladen.(c) IMAGO/Jochen Eckel (IMAGO/Jochen Eckel)
  • Drucken

Tesla verliert mit Werken in Texas und Deutschland viel Geld. VW-Chef will Tesla herausfordern.

Teslas neue Autofabriken in Deutschland und im US-Staat Texas verlieren laut Konzernchef Elon Musk derzeit Milliarden Dollar. Musk bezeichnete die Fabriken in Grünheide bei Berlin und in Austin in einem am Mittwoch veröffentlichten Video-Interview als „gigantische Geldverbrennungsöfen“.

In dem bereits im vergangenen Monat – genauer: am 31. Mai – geführten Gespräch mit dem Fanclub Tesla Owners of Silicon Valley bezeichnete Musk die vergangenen zwei Jahre mit Blick auf die hartnäckigen Lieferkettenprobleme in der Autoindustrie als absoluten Albtraum. Der Tesla-Chef warnte außerdem: Wir haben es noch nicht hinter uns.