Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Spiel & Mehr

Treffer: Ein Hoch auf die Zwanziger

Es ist schon eine Weile her, dass die beiden einander kennenlernten, aber es ist immer wieder schön, Zeuge dieses Treffens zu werden – mit oder ohne Fortsetzungen!

Wir befinden uns im auslaufenden vorigen Jahrtausend, einer Zeit, die manche von uns schon per se beunruhigt hat. Der Kalte Krieg war scheinbar überwunden, traumatisiert waren wir aber angesichts des Horrors infolge der vermeintlich sauberen Energiegewinnung durch Atomkraftwerke, nachdem das eine explodiert war. Und ja, es war die Zeit der Generation X, die, oft in Fetzen gewandet, um zu rebellieren, gar so planlos aufs 21. Jahrhundert zusteuerte.

Das Mädel, Anfang 20, hat gerade einen Verwandtschaftsbesuch absolviert und befindet sich auf der Heimfahrt. Der Bursche, ähnlich alt, kommt von einer ausgedehnteren Reise zurück. Erst sind es Blicke, die sie einander verstohlen zuwerfen; dann spricht er sie an.