Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Riesenrad

Der Kaiser wartet im Foyer

Nesterval-Co-Gründerin Teresa Löfberg beim Wiener Riesenrad.
Nesterval-Co-Gründerin Teresa Löfberg beim Wiener Riesenrad.(c) Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Das Theaterensemble Nesterval bespielt ab Samstag Vorplatz, Foyer und Museum des Riesenrads: Besucher treffen auf den Kaiser, Falco oder Freud.

Der Kaiser kommt in kurzen Hosen und zieht einen Trolley hinter sich her. Wo er sich denn umziehen könne, fragt er – im Koffer wartet die kaiserliche Uniform, die er für seinen Auftritt braucht.

Der Kaiser ist Alkis Vlassakakis und er ist wie seine Schauspielerkolleginnen und -Kollegen des Theaterensembles Nesterval in den letzten Vorbereitungen für einen doch recht ungewöhnlichen Auftritt: Denn zum 125-Jahr-Jubiläum des Wiener Riesenrads gastiert das Nesterval-Ensemble ab Samstag hier, für ein, wie es heißt, „theatrales Stelldichein“.