Am Herd

Was heißt hier „mit dem Virus leben lernen“?

++ THEMENBILD ++ LOCKERUNG DER MASKENPFLICHT
++ THEMENBILD ++ LOCKERUNG DER MASKENPFLICHTAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Ich habe mit Karies leben gelernt, deshalb putze ich mir ja zweimal täglich die Zähne.

Ich weiß, ich weiß: So ist das mit dem „leben lernen“ nicht gemeint, aber ich muss mich offenbar erst dran gewöhnen, dass heute alles etwas anderes bedeutet: Freiheit hat plötzlich etwas damit zu tun, dass ich beim Bäcker Viren aufs Brot husten kann, das Wort Eigenverantwortung wird synonym mit „Soll halt jeder machen, was er glaubt“ gebraucht, und „Mit dem Virus leben lernen“ meint, dass man so tut, als sei es gar nicht da. Kuckuck! Und ja, ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in Omas Garten in der Schneeburggasse unter der Weide gestanden bin und mir die Hände vors Gesicht gehalten hab.

Damals war ich drei.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.