Interview

ÖFB-Präsident Gerhard Milletich: „Prämienangleichung ist das Ziel“

In Bad Tatzmannsdorf bereitete sich Österreichs Frauen-Nationalteam auf die EM-Endrunde in England vor. Dort wartet am 6. Juli zum Auftakt das Duell mit dem Gastgeber im Old Trafford.
In Bad Tatzmannsdorf bereitete sich Österreichs Frauen-Nationalteam auf die EM-Endrunde in England vor. Dort wartet am 6. Juli zum Auftakt das Duell mit dem Gastgeber im Old Trafford.APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Vor der Fußball-EM der Frauen spricht ÖFB-Präsident Gerhard Milletich über die Erinnerung an Vorreiterinnen und was das Nationalteam heute auszeichnet. Außerdem nimmt er zu Equal Pay, Zuschauerkulissen und Plänen für seine Amtszeit Stellung.

Wann haben Sie das erste Mal ein Frauen-Fußballspiel gesehen?

Gerhard Milletich: Das ist wirklich lang her. In meiner Heimatgemeinde (Parndorf, Anm.) hatten wir schon vor 25 Jahren eine Frauenmannschaft. Das war natürlich nicht so professionell, aber hier hatte ich die ersten Kontakte zum Frauenfußball – mit gemischten Gefühlen, muss ich sagen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.