Standort

CEU: Eine Absage - viele Probleme

(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Die Central European University von George Soros zieht doch nicht ins Otto Wagner-Spital. Damit beginnt die Standort-Suche von Neuem. Auch die Zukunft der Steinhofgründe ist wieder ungewiss.

Wie vorsichtig man mit Begriffen wie „fix“ umgehen sollte, zeigt sich am Beispiel der Central European University (CEU): Denn die Universität wird den mehrfach als „fix“ verkündeten Standort im ehemaligen Otto-Wagner-Spital auf den Steinhofgründen in Penzing nun doch nicht beziehen.

Die CEU, konkret wohl das Board of Trustees der Uni, hat sich gegen den Standort entschieden. Entsprechende Medienberichte haben CEU und Stadt Wien am Montag in einer gemeinsamen Erklärung bestätigt: Uni und Stadt wollen nun nach einem neuen Standort für die von Unternehmer George Soros gegründete Universität suchen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.