Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Chefwechsel

Österreicher Lechner wird neuer CEO bei Lindt & Sprüngli

Der Österreicher Adalbert Lechner wird mit 1. Oktober beim Schweizer Schokolade-Hersteller Dieter Weisskopf nachfolgen.

Der Österreicher Adalbert Lechner wird per 1. Oktober 2022 den Chefsessel beim Schweizer Schokolade-Hersteller Lindt & Sprüngli von Dieter Weisskopf übernehmen. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Wechsel war bereits im März verlautbart worden, damals allerdings noch ohne genauen Zeitpunkt.

Lechner trat der Lindt & Sprüngli Gruppe im 1993 bei. Nach seiner Leitung der österreichischen Tochtergesellschaft wurde er 1997 zum CEO der deutschen Niederlassung ernannt.