Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Wien

Rivergate mit Wired-Score-Zertifikat in Platin ausgezeichnet

(c) Lukas Hussmann/Rivergate
  • Drucken

Das Office-Center am Handelskai beherbergt Büros, Shops und Gastronomie.

Das Office-Center Rivergate im 20. Wiener Bezirk ist unlängst als erstes Gebäude in Österreich mit dem Wired-Score-Zertifikat in Platin ausgezeichnet worden. Damit wurde der Bürokomplex am Handelskai 92 als „Best-in-Class“ im Hinblick auf die Themen Konnektivität, digitale Infrastruktur und Zukunftssicherheit bewertet. Das bereits als LEED-Gebäude in Platin und als EU-GreenBuilding zertifizierte Objekt, beherbergt neben Büros auch Shops und Gastronomie. Es verfügt über rund 53.300 Quadratmeter Mietfläche und weist eine Vermietungsquote von rund 90 Prozent auf.

„In einer Zeit, in der nahezu jeder Arbeitsschritt IT-gestützt abläuft und Cloud-Software zum Standard wird, ist die Bereitstellung ausgezeichneter Infrastruktur und Technologie eine Grundvoraussetzung für Produktivität. Immobilien mit guter Konnektivität haben darum immer einen Wettbewerbsvorteil“, sagt Sebastian Kohts, Country Director DACH von Wired-Score. (red.)

Mehr Infos

Wired-Score ist die Organisation hinter den Zertifizierungen Wired-Score und Smart-Score. Das Unternehmen wurde 2013 in New York von führenden Unternehmen aus den Bereichen Immobilien, Technologie und Telekommunikation mit Unterstützung von Bürgermeister Bloomberg gegründet. www.wiredscore.de