Let´s make money

Die Luftfahrt erholt sich – und mit ihr werden drei wenig bekannte Aktien interessant

Eine Branche hat wieder Perspektive.
Eine Branche hat wieder Perspektive.
  • Drucken

Einiges deutet darauf hin, dass es in der Luftfahrt bergauf geht. JP Morgan rät nun zu drei Branchentiteln, die hierzulande kaum jemand auf dem Radar hat.

Angesichts der omnipräsenten Stimmungstiefs an der Börse, die heuer bisher ja ein besonders bedauerliches Bild abgegeben hat, sind optimistische Äußerungen sowohl eine Seltenheit wie auch eine Wohltat zugleich. Womit sie freilich auch die Gefahr in sich bergen, dass sie überbewertet werden, da es vorerst nur wenige solcher Strohhalme gibt, an die man sich nur allzu gerne klammert.

Wie auch immer: Bemerkenswert ist, dass nun just die Luftfahrtbranche für einen Stimmungsaufheller sorgt. Begonnen hat es damit, dass der Generaldirektor des Weltluftfahrtverbands IATA, Willie Walsh, vor zwei Wochen bei der Generalversammlung in Doha erklärte, für 2023 sollten branchenweit wieder schwarze Zahlen am Horizont sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.