Transfermarkt

Eriksen steht vor Wechsel zu Manchester United

FBL-EUR-NATIONS-LEAGUE-DEN-PRESSER
FBL-EUR-NATIONS-LEAGUE-DEN-PRESSERAPA/AFP/FRANCK FIFE
  • Drucken

Der dänische Fußball-Nationalmannschaftskapitän Christian Eriksen wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum englischen Rekordmeister Manchester United.

Wie unter anderem die Zeitungen "Guardian" und "Telegraph" berichten, unterschreibt der 30-jährige Mittelfeldspieler bei den Red Devils einen Drei-Jahres-Vertrag.

Eriksen stand bei der EM 2021 im Mittelpunkt, als er im Auftaktspiel der Dänen gegen Finnland in Kopenhagen mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen war. Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben. Anschließend war ihm ein Defibrillator eingesetzt worden.

Auf Vereinsebene spielte Eriksen zuletzt für den Premier-League-Club Brentford. Sein Vertrag bei Inter Mailand war aufgelöst worden, weil er in der italienischen Serie A mit Defibrillator nicht spielen darf.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.