Kommentar

Kyrgios' Wandlung: Wimbledon-Finale statt spätnachts im Pub

Wimbledon
WimbledonREUTERS
  • Drucken

Warum das Enfant terrible am Sonntag tatsächlich Wimbledon gewinnen kann.

Es gab Zeiten, da musste Nick Kyrgios um vier Uhr früh von seinem Agenten aus einem Londoner Pub gezerrt werden, um noch am selben Tag Rafael Nadal in der zweiten Runde von Wimbledon gegenüberzutreten. Zugetragen hat sich dieses Schauspiel vor drei Jahren. Es ist davon auszugehen, dass der Australier in jener Nacht nicht nur englisches Leitungswasser konsumiert hat.

Stunden später verließ Nadal, übrigens nach vier umkämpften Sätzen, den Centre-Court als Sieger. Und Kyrgios? Der kam aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus, als er in der Pressekonferenz nach dem Spiel eine Reporterin wiedererkannte, die ebenfalls im Pub zugegen war. „Du warst letzte Nacht im Pub!“ Lautes Gelächter, Abgang Kyrgios.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.