Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Berlin

Deutscher Wirtschaftsminister Habeck mit Coronavirus infiziert

Robert Habeck hat sich gemäß den rechtlichen Vorgaben in Isolation begeben.

Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Das teilte eine Sprecherin des Ministers in Berlin am Mittwochabend mit. Sowohl ein Schnelltest als auch ein PCR-Test seien positiv ausgefallen.

Habeck, der noch am Vortag zu einem Arbeitsbesuch in Wien gewesen war, habe Erkältungssymptome, berichtete die Sprecherin. Er habe sich gemäß den rechtlichen Vorgaben in Isolation begeben. Alle Präsenztermine würden abgesagt. Die Dienstgeschäfte nehme Habeck von zu Hause aus wahr.

 

(APA/dpa)