TV-Notiz

Rendi-Wagner auf Puls 4: „Ich esse sehr, sehr gerne Fleisch“

AUSTRIA / Irenental / July 13. 2022 / Sommergespräche PULS 24 / Pamela Rendi Wagner / © Ursula Roeck
AUSTRIA / Irenental / July 13. 2022 / Sommergespräche PULS 24 / Pamela Rendi Wagner / © Ursula Roeck(c) Puls 4/Ursula Roeck
  • Drucken

Das locker-politische Gespräch mit der SPÖ-Chefin drehte sich vor allem um Teuerung, worum sonst? Aber Rendi-Wagner überraschte mit kulinarischen Vorlieben und Puls 4 mit einer Umfrage.

Das Essen bringen die Gäste selber mit zu den Sommergesprächen mit Puls 4 in ein Gasthaus ins Irenental. Neos-Chefin Beate Meinl-Reisiger hatte vergangene Woche vegane Käsekrainer mit. Diese Woche gab es die Fleisch-Version von und mit Pamela Rendi-Wagner (SPÖ). Das „schwierigste und delikateste, österreichisch-zünftig“ seien die Würste, sagte sie zu Moderator Thomas Mohr, der mit ihr das Essen vorbereitete (also ein bisschen, das meiste machte „Grill-Meister“ Michael Winter). Von der Idee, eine fleischlose Variante zu servieren, wirkte sie gar irritiert („Da ahme ich mir kein Würstel nach“). Nein, die SPÖ-Chefin gab zu: „Ich esse sehr, sehr gerne Fleisch – auch zünftig“. Drei, vier Mal die Woche komme es auf den Tisch. Beim „Grill-Meister“ bestellte sie die Käsekrainer, bitte mit Kruste – und wenn möglich kein Oregano im Salat!

Das Gerede über Essensvorlieben und die Grillerei (gegessen wurde dann am Schluss – ohne Kamera) soll eine lockere Atmosphäre bei der Gesprächsreihe herstellen. Das Format Sommergespräch in sich ist ja ein Hybrid: Ein bisschen persönlich (nicht zu sehr), politisch (nicht zu hart), ein bisschen Bilanz (aber keine reine Rückschau), ein bisschen Vorausschau (aber doch konkret bleiben). Man verhandelte also viele Themenkomplexe. In den Gräben der Innenpolitik scheint die Quereinsteigerin auch nach dreieinhalb Jahren an der SPÖ-Spitze noch nicht zu Hause zu sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AUSTRIA / Irenental / July 27. 2022 / Sommergespräche PULS 24 / Herbert Kickl / © Ursula Roeck
TV-Notiz

Kickl im Puls 4-„Sommergespräch“: Schon wieder ein Würstel

FPÖ-Parteivorsitzender Herbert Kickl kam zum Grillen und stritt mit Thomas Mohr über den Ukraine-Krieg, denn es brauche „eine gedeihliche Zukunft im Verbund mit Russland“. Die Sanktionen hält er für verfehlt und ein FPÖ-Bundespräsident würde die Regierung entlassen. Theoretisch.
TV-Notiz

Rauch in der „ZiB 2“: „Pläne haben wir. Das Virus hält sich nicht an Pläne“

Die Quarantäne-Pflicht wird abgeschafft, positiv Getestete dürften künftig mit Maske an den Arbeitsplatz oder in Lokale. Wie soll das konkret ausschauen? Dazu gab es in der „ZiB 2“ zwei sehr konträre Sichtweisen – und einen Minister, der eine unglückliche Figur machte.
TV-Notiz

Gewessler in der „ZiB 2“: Unbequeme 19 Grad

In ihrer letzten „ZiB 2“ vor der Babypause versuchte Margit Laufer sich in Aufklärung: Was wird konkret auf die Bevölkerung im Herbst zukommen? Schwierig, das aus Leonore Gewessler herauszubekommen.
TV-Notiz

Kocher in der „ZiB 2“: „Sind Schneekanonen in Tirol systemkritisch?“

Welche Maßnahmen wird die Regierung gegen die hohen Strompreise treffen? Darüber stellte Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher bei Martin Thür Überlegungen an.
Reichelt 2020.
TV-Notiz

Reichelts neue "Show": "Fast alles haben Sie falsch gesagt"

Unter dem Titel "Achtung, Reichelt!" startete der ehemalige Chefredakteur der "Bild" am Dienstag seine "Meinungsshow". Oder doch eher seine Videokolumne?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.