Interview

Anton Mattle: „30 Prozent, allein die Zahl tut schon weh“

„Es ergibt Sinn, wenn man gewählt wird“: Landesrat, nicht Landeshauptmann Anton Mattle (ÖVP).
„Es ergibt Sinn, wenn man gewählt wird“: Landesrat, nicht Landeshauptmann Anton Mattle (ÖVP). JFK / EXPA / picturedesk.com
  • Drucken

Anton Mattle ist ÖVP-Chef in Tirol – aber (noch) nicht Landeshauptmann. Warum? Ein Gespräch über Ziele für die Wahl, den „gänzlich misslungenen“ Sager von Karl Nehammer und die Teuerung: „Mit einem Gaspreisdeckel würde man viel mehr erreichen.“

Die Presse: Herr Landesrat, Sie möchten nächster Landeshauptmann werden.

Anton Mattle: Genau, dafür wurde ich von der Tiroler Volkspartei zum Spitzenkandidaten gekürt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TIROL: PK TIROL WERBUNG: PLATTER
Leitartikel

Mit Günther Platter geht ein echter Tiroler

Günther Platter übergibt das Szepter fünf vor zwölf. Er bekam stets, was er wollte. Er wollte aber auch nicht zu viel.
Schützenhöfer (l.) übergibt im Juli an Drexler.
ÖVP

Der neue Stil auf dem Land

Die polternden Leutseligen gehen oder sind in Pension. ÖVP-Landeshauptleute kommen nun anders daher. Den Anfang hat Markus Wallner gemacht, mittlerweile sind wir bei Christopher Drexler angelangt – und bei Anton Mattle.
PK OeVP TIROL NACH LANDESPARTEIVORSTAND: PLATTER
Volkspartei

Die ÖVP in den Händen der Länder

Personelle Neuerungen von Tirol bis zur Steiermark, Gegenwind aus dem Bund: Die Landtagswahlen in etlichen schwarzen Kernländern werden entscheidend für die Partei des Karl Nehammer sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.