Let´s make money

Diese drei Aktien sind heuer unbeirrt gestiegen - und sollten es weiter tun

Der Halbleitermangel betrifft auch die Autoindustrie. Aber es gibt Firmen, die von diesen Folgen gut leben.
Der Halbleitermangel betrifft auch die Autoindustrie. Aber es gibt Firmen, die von diesen Folgen gut leben.
  • Drucken

Noch hält die Unruhe an der Börse an. In den kommenden zwei Wochen könnte es sogar nochmals richtig ungemütlich werden. Diese drei Aktien aber scheinen von den Turbulenzen unbeeindruckt - und klettern beständig hoch.

Alles, was die Börsen in dieser Woche bis Donnerstag verloren hatten, konnten sie am Freitag zwar nicht aufholen. Aber immerhin bemühten sie sich sehr, relativ freundlich ins Wochenende zu gehen. Versöhnen kann einen das natürlich nicht. Höchstens den Schmerz etwas lindern. Und auch das vorerst nur ansatzweise.

Denn was die Aktien derzeit nach einem Ausverkauf zum Teil hochtreibt, sind eher Schnäppchenjäger. Das Geld der breiten Masse aber bleibt weiterhin aus, wie es das schon seit langer Zeit tut.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Schwimmendes LNG-Terminal vor Helsinki.
Let´s make money

Mit diesen drei Aktien schneidet man auch indirekt am LNG-Boom mit

Europa sucht verzweifelt nach Lieferanten von verflüssigtem Erdgas (LNG). Aber selbst wenn es gefunden ist, muss erst einmal die Infrastruktur dafür gebaut werden. Die Unternehmen und ihre Aktien sind bisher erst wenigen bekannt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.