Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Anstoss

Wenn das Land zur Primetime ÖFB-Frauen sieht

Das ÖFB-Team bei der Hymne
Das ÖFB-Team bei der HymneGEPA pictures
  • Drucken

Krönt der Viertelfinal-Hit gegen Deutschland die TV-Quoten mit einer neuen Rekordmarke?

Endlich wieder Fußball auf dem Wiener Rathausplatz! Dort, wo schon 2017 Fans den Höhenflug der ÖFB-Frauen verfolgten, wird am Donnerstag (21 Uhr) auch das EM-Viertelfinale gegen Deutschland zu sehen sein, wie Bürgermeister Michael Ludwig via Twitter verlautbarte: um dem Nationalteam den Support zu geben, „den es sich verdient hat“.

Die Aufmerksamkeit im Land für diese Endrunde ist definitiv vorhanden, das belegen die Quoten der auf ORF 1 übertragenen Partien – erstmals ist ein komplettes Frauen-Turnier im öffentlich-rechtlichen Hauptprogramm zu sehen, übrigens einzigartig in Europa.