Servus TV Deutschland bekommt bald die Nachrichten von Springers „Welt“

WeltN24 wird ab Jänner zwei tägliche Nachrichtensendung und ein Magazin für Servus TV Deutschland produzieren.

Der Vertrag ist schon unterschrieben: WeltN24 wird künftig die tägliche Nachrichtenschiene im Vorabend für Servus TV Deutschland produzieren. WeltN24 bestätigte entsprechende Medienberichte am Freitag. Das Medienunternehmen ist eine Tochter des Springer-Verlages, zu ihr gehören die Zeitung „Welt“ sowie die Fernsehsender Welt (früher N24) und Bild.

Bisher hat WeltN24 die Nachrichten für die Fernsehprogramme ProSieben, Sat.1 und kabel eins produziert, doch der Vertrag mit den Privatsendern endet. Nun springt also der Sender von Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz ein. Der Vertrag mit Servus TV umfasst konkret zwei Nachrichtensendungen sowie ein Magazin, die ab Jänner zu sehen sein sollen.

Auf Servus TV Österreich werden wie gewohnt die in Salzburg produzierten Nachrichten zu sehen sein.

(her)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.