Analyse

Thiem in Kitzbühel: Die nächste Comeback-Challenge

TENNIS: GENERALI OPEN IN KITZBUeHEL: THIEM (AUT)
TENNIS: GENERALI OPEN IN KITZBUeHEL: THIEM (AUT)APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
  • Drucken

Dominic Thiem gewann sein Auftaktmatch in Kitzbühel souverän, Siege sind seit zwei Wochen aber keine Seltenheit mehr. Im Training erinnert sein Niveau bereits an das vergangener Tage.

Ohne sein bestes Tennis abrufen zu müssen, hat Dominic Thiem bei den Generali Open in Kitzbühel das Achtelfinale erreicht. Je länger das Spiel gegen den talentierten Russen Alexander Schewtschenko dauerte, desto mehr kam die Klasse des ehemaligen Weltranglistendritten im Duell mit dem 21-jährigen Schützling von Günter Bresnik zur Geltung.

Das 6:4, 6:2 war letztlich ein Sieg der souveränen Sorte. Als Beleg dient auch folgende Statistik: 13 Breakchancen Thiems standen einer einzigen Möglichkeit Schewtschenkos gegenüber.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, Generali Open 2022
Tennis

Thiem fixiert Österreicher-Duell in Kitzbühel

Der Österreicher-Tag beim Generali Open in Kitzbühel ist am Dienstag mit dem programmgemäßen Achtelfinal-Einzug von Dominic Thiem zu Ende gegangen.
TENNIS ATP 250 WORLD TOUR 2022 GSTAAD
Hintergrund

Wie Dominic Thiem wieder zu seiner Form fand

Dominic Thiem lockt in Kitzbühel die Massen an, seit drei Wochen gewinnt er auch wieder Matches. Warum ausgerechnet eine Turnierpause entscheidend zum Aufschwung beitrug.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.