Netflix

"The Gray Man" mit Ryan Gosling bekommt eine Fortsetzung

(c) Netflix
  • Drucken

Der Streamingsender Netflix plant gleich zwei Filme rund um die Agentengeschichte: Eine Fortsetzung und ein Spinoff über einen Auftragskiller.

Knapp zwei Wochen nach dem Start von "The GrayMan" hat Netflix eine Fortsetzung des Action-Thrillers angekündigt. Hauptdarsteller Ryan Gosling und die Regie-Brüder Joe und Anthony Russo seien wieder an Bord, teilte der Streamingdienst am Dienstag mit. Zusätzlich plant Netflix einen Spinoff-Film um die Agentengeschichte, die sich an Buchvorlagen des US-Autors Mark Greaney über den Auftragsmörder Court Gentry anlehnen.

Nach der "phänomenalen" Reaktion der Zuschauer in aller Welt wollten sie nun die "GrayMan"-Story zu einem Franchise ausbauen, teilten die Russo-Brüder mit. Am 22. Juli war der Thriller um einen CIA-Auftragskiller (Gosling), der plötzlich selbst zur Zielscheibe wird, auch bei Netflix erfolgreich gestartet. Mit einem Budget von rund 200 Millionen Dollar soll "The GrayMan" die bisher teuerste Eigenproduktion des Streamingdienstes sein.

In der furiosen Mischung aus knallharter Action und Comic-Elementen spielen neben Gosling (als Six) unter anderem Chris Evans, Ana de Armas, Regé-Jean Page und Billy Bob Thornton mit. Über den Drehstart für die geplante Fortsetzung wurde zunächst nichts bekannt.

>> Zur Kritik von "The Gray Man": Ryan Gosling, Actionstar – wie Bond, nur besser

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

The Gray Man
„The Gray Man“

Netflix ließ das Hundertwasserhaus nachbauen

Der Agententhriller „The Gray Man“ mit Ryan Gosling spielt teils in Wien – doch gedreht wurde in Prag. Mit Rabatten für internationale Produktionen will man so etwas künftig verhindern.
Ryan Gosling in "The Gray Man".
Streaming

"The Gray Man": Ryan Gosling, Actionstar – wie Bond, nur besser

Im hochbudgetierten Netflix-Kracher „The Gray Man“ gibt der Kanadier einen CIA-Killer, der ins Visier seiner Auftraggeber gerät. Als rundum topfitter Übermensch ohne Schattenseiten jettet er um die Welt – und landet auch in Wien.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.