Hollywood

Johnny Depp verkauft eigene Kunstwerke für mehr als drei Millionen Euro

FILES-US-EMTERTAINMENT-DEPP-BRITAIN-MUSIC
FILES-US-EMTERTAINMENT-DEPP-BRITAIN-MUSIC(c) APA/AFP/POOL (JIM WATSON)
  • Drucken

Die insgesamt 780 Drucke mit Porträts von Bob Dylan, Keith Richards, Elizabeth Taylor und Al Pacino hat Johnny Depp selbst angefertigt.

Lukrative Rollenangebote hat Hollywood-Star Johnny Depp nach seinem Rechtsstreit mit Ex-Frau Amer Heard momentan wenige. Nun hat der Schauspieler aber mit seiner Kunst einen Batzen Geld verdient: Für mehr als drei Millionen Euro wurden in Großbritannien von ihm angefertigte Kunstwerke verkauft. Die insgesamt 780 Drucke mit Porträts der Musiker Bob Dylan und Keith Richards, der verstorbenen Hollywood-Legende Elizabeth Taylor und des Schauspielers Al Pacino wurden am Donnerstag über die britische Galerie Castle Fine Art angeboten. Am Abend war die Kollektion mit dem Namen "Freunde und Helden" ausverkauft.

Ein einzelner Druck kostete 3950 Pfund (knapp 4.700 Euro), ein Vierer-Set 14.950 Pfund. "Meine Bilder haben mein Leben umgeben, aber ich habe sie für mich behalten und mich beschränkt", zitierte die Galerie den 59-jährigen Star. "Niemand sollte sich jemals beschränken." Die Werke seien eine Hommage "an jene, die er (Depp) gut gekannt hat, und an andere, die ihn als Person inspiriert haben", schrieb die Galerie.

Depp veröffentlichte im Online-Dienst Instagram ein Foto von sich und den vier Porträts von Dylan, Richards, Taylor und Pacino. Die Galerie Castle Fine Art postete ein Foto, das den Schauspieler beim erstellen eines Dylan-Porträts zeigt.

Rechtsstreit mit Ex-Frau Amber Heard

Depp hatte in den vergangenen Monaten vor allem wegen des erbitterten Rechtsstreits mit Heard für Schlagzeilen gesorgt. Beide hatten sich gegenseitig Verleumdung vorgeworfen, am Ende sprach ein Gericht im US-Bundesstaat Virginia Depp zehn Millionen Dollar Schadenersatz zu und Heard nur zwei Millionen Dollar. Die aus Filmen wie "Aquaman" und "The Danish Girl" bekannte Schauspielerin geht gegen das Urteil in Berufung.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.