Interview

UniCredit-Chef Andrea Orcel: "Ziehe ich in Russland den Stecker, werde ich verklagt"

wildbild, Herbert Rohrer
  • Drucken

Noch im Jänner saß Andrea Orcel mit Putin am Tisch, um über ein Engagement zu sprechen. Jetzt muss der Italiener, der als einer der wichtigsten Banker Europas gilt, die UniCredit als CEO nicht nur durch den Krieg, sondern auch eine mögliche Rezession und eine politische Krise in Italien führen.

Betreiben Sie noch Kickboxen als Sport? Wie ist Ihre Schlagkraft?

Andrea Orcel: Ja. Aber ich boxe mehr als ich kickboxe. Es hilft mir, fit zu bleiben, Stress abzubauen und wie schon die Römer sagten: „Mens sana in corpore sano.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Auch Ikea-Filialen in Russland blieben seit dem Angriff auf die Ukraine geschlossen.
Sanktionsfolgen

Der stille Exodus aus Russland

Seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine haben bereits viele westliche Firmen die russische Föderation verlassen. Einige wollen noch ausharren, obwohl es immer schwieriger wird, die Aktivitäten aufrechtzuerhalten.
Bilanz

RBI mit starkem Gewinn in Russland

RBI denkt über einen Rückzug aus Russland nach – verzeichnet aber ausgerechnet dort einen Gewinnsprung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.