Krankenpflegerin Ivonne Binder vor „ihrem“ Haus, der Klinik Donaustadt.
Covid-Pandemie

Was sagen Betroffene zum Quarantäne-Aus? "Stationen sind bummvoll"

Die Regierung hat dann also doch einen deutlichen Strategiewechsel im Umgang mit der Covid-Pandemie vollzogen. Was sagen beruflich Betroffene, die mit Infizierten zu tun haben oder künftig zu tun haben könnten? Von der Pflegerin bis zur Gastronomin.

Ivonne Binder ist diplomierte Krankenpflegerin voll Leidenschaft. Schon nach den ersten Sätzen über das von der Bundesregierung dekretierte Aus für die Quarantäne Covid-Infizierter ab 1. August wird das deutlich.

„Die Situation an der Klinik Donaustadt ist angespannt, jetzt schon. Von einer Entspannung im Sommer, wie gehofft, ist keine Rede. Unsere Stationen sind schon voll, voll, voll, bummvoll. Wir sind am Limit.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fürsorgepflicht

Pflegebereich alarmiert über Quarantäne-Ende

Dass positiv getestete Pflegerinnen und Pfleger in Heimen arbeiten dürfen, widerspreche der Fürsorgepflicht, so die Kritik.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.