Fußball

Kein Glück für Miroslav Klose beim Heimdebüt

Altach gibt gleich zwei Mal eine Führung wieder aus der Hand.

Altach. Den ersten Punktegewinn als Trainer im Profifußball hat Miroslav Klose trotz eines späten Gegentors wohlwollend zur Kenntnis genommen. „Grundsätzlich bin ich zufrieden“, sagte der Weltmeister von 2014 nach dem 2:2 seiner Altacher gegen den WAC. In der zweiten Bundesligarunde schrieben die Vorarlberger immerhin zum ersten Mal an.

Doch die Klose-Elf gab beim Heimdebüt des DFB-Rekordtorschützen zwei Führungen aus der Hand, kassierte in der 88. Minute den Ausgleich. Für Klose dennoch „ein gerechtes Unentschieden“. Sein Team habe die Konter eben nicht zu Ende gespielt. „Ich hätte natürlich gern gewonnen, um ein bisschen den Glauben nach Altach und in die Mannschaft zu bringen, dass es geht.“ Zu den gelungenen Aktionen seiner Offensivabteilung aber meinte er: „Das ist Fußball, wie ich ihn mir vorstelle.“ (red.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 01.08.2022)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.