Zwischenbilanz

Niederländische Bank ING ringt mit steigenden Kosten

Trotz anziehender Erträge ging der Überschuss um fast ein Fünftel auf rund 1,18 Milliarden Euro zurück.

Stark steigende Kosten haben die niederländische Großbank ING im zweiten Quartal belastet. Trotz anziehender Erträge ging der Überschuss um fast ein Fünftel auf rund 1,18 Milliarden Euro zurück, wie die im Eurozonen-Auswahlindex EuroStoxx 50 notierte Bank am Donnerstag in Amsterdam mitteilte. Experten hatten allerdings mit einem noch stärkeren Gewinnrückgang gerechnet.

Die Erträge der Bank legten um fast 4 Prozent auf knapp 4,7 Milliarden Euro zu. Dies reichte allerdings nicht aus, um den Anstieg der Kosten um fast acht Prozent auf etwas mehr als 2,7 Milliarden Euro zu kompensieren.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.