Zahnversicherung inklusive

Unternehmen sucht Zuckerltester und bietet 76.000 Euro Jahresgehalt

APA/AFP/LOUAI BESHARA
  • Drucken

Die Person muss 3500 Süßigkeiten im Monat probieren. Bewerben kann sich jeder und jede ab einem Alter von fünf Jahren.

Mit einer äußerst süßen Stellenanzeige sucht ein kanadisches Unternehmen einen neuen Mitarbeiter oder eine neue Mitarbeiterin: Die gesuchte Person soll als Zuckerl-Generaldirektor bzw. -Generaldirektorin rund 3500 Süßigkeiten pro Monat probieren – und dafür 100.000 kanadische Dollar (76.046 Euro) Jahresgehalt bekommen. Voraussetzungen für eine Bewerbung sind dem auf LinkedIn veröffentlichten Jobangebot des Unternehmens Candy Funhouse zufolge, dass man eine "Naschkatze mit goldenem Geschmack" ist.

Bewerbung ab Alter von fünf Jahren möglich

Es gebe im Unternehmen bereits drei Zuckerltester, sagte Unternehmenssprecherin Vanessa Janakijevski-Rebelo. Nun werde ein Chef für sie gesucht, der neben den obligatorischen Bonbontests unter anderem neue Produkte abnickt. Außerdem solle der Zuckerl-Generaldirektor oder die -Generaldirektorin Team-Meetings und "alles, was Spaß macht" organisieren. Neben dem Gehalt biete Candy Funhouse natürlich auch eine umfangreiche Zahnversicherung.

Bewerben darf sich jeder ab dem Alter von fünf Jahren, der in Nordamerika lebt. Die Stellenanzeige wurde sofort ein Hit im Internet. Unter anderem berichtete der Nutzer Matthew Crooks, dass sich seine acht Jahre alte Tochter extra ein Bewerbungsprofil im Internet angelegt habe. Und an das Unternehmen gewandt, fügte er hinzu: "Danke, dass Ihr geholfen habt, dass sie versteht, wie wichtig ein guter Lebenslauf ist – selbst mit acht Jahren.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.