Haus Windsor

Royals Geburtstagsgrüße für Herzogin Meghan

Gruß von der Familie aus Übersee zum 41. Geburtstag.
Gruß von der Familie aus Übersee zum 41. Geburtstag.(c)Getty Images
  • Drucken

Die Geburtstagsgrüße der britischen Royals an Herzogin Meghan werden als Friedensangebot gedeutet. Die bevorstehende Veröffentlichung von Harrys Memoiren könnte wieder für Aufregung sorgen.

Zumindest nach außen wirkt alles harmonisch: Trotz aller Spannungen haben die britischen Royals Herzogin Meghan auf ihren offiziellen Social-Media-Kanälen zum Geburtstag gratuliert. Zum Foto einer strahlenden Meghan, die am Donnerstag ihren 41. Geburtstag feierte, veröffentlichten sowohl Prinz Charles und Herzogin Camilla als auch Prinz William und Herzogin Kate auf Twitter und Instagram ihre Geburtstagswünsche.

Insbesondere bei letzteren ist das bemerkenswert, da das Verhältnis zwischen den beiden Paaren, die in früheren Zeiten als „Fab Four“ betitelt wurden, als angespannt gilt.

Erst Streit, dann Annäherung

Nach enormen Verwerfungen im vergangenen Jahr, als Prinz Harry und Meghan in einem Fernseh-Interview mit Oprah Winfrey dem Königshaus mangelnde Unterstützung und Rassismus vorwarfen, haben sich die Wogen zuletzt geglättet. Queen Elizabeth II. lernte die nach ihr benannte Urenkelin Lilibet - Harry und Meghans Tochter - kennen und empfing die mittlerweile in Kalifornien lebende Familie im Rahmen ihres Thronjubiläums.

Allerdings drohen mit der demnächst anstehenden Veröffentlichung von Harrys Memoiren neue Spannungen. Gegenüber britischen Medien hat Harry angekündigt, er werde über „Höhen und Tiefen, Fehler und Lektionen“ berichten. Leserinnen und Lesern versprach er außerdem detaillierte Einblicke in sein Leben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.